„Kann den Podcast jedem wärmstens ans Herz legen, der auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für sein Kind ist!“ - ★★★★★ (iTunes-Rezension)

Der Papa Podcast für Dich - nicht nur für Väter!

Willkommen in der Gruppentherapie für gestresste Eltern! Im Freaking Dad Papa Podcast behandelt der frisch gebackene Vater Dan aus Köln auf humorvolle Weise alle Themen rund ums Papa werden und Papa sein. Von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zur Kita-Suche bekommst Du die "schönsten" Themen zur Kindererziehung alle 2 Wochen auf die Ohren - ohne Zeigefinger und ohne Ratgebercharakter. Hör doch einfach mal rein, auf iTunes, Spotify & Google Podcasts!
Jetzt reinhören!

Podcast - Was ist das?

Einen Podcast kannst Du Dir wie eine Radioshow vorstellen - nur dass Du weder an den Empfang noch an die Sendezeit denken musst. Podcaster erstellen ihre Shows zu bestimmten Themen - beim Freaking Dad Papa Podcast ist es das Thema Familie & Kind - und nehmen diese folgenweise auf. Danach stellen wir die einzelnen Episoden auf Podcast-Plattformen wie iTtunes, Spotify, Google Podcasts oder Podcast.de online. Mithilfe einer Podcast App kannst Du diese Portale einfach nach interessanten Themen durchsuchen, Dir die Folgen anhören sowie die Shows bei Gefallen abonnieren. Keine Angst: Auch wenn Du beim Abo schnell an ein leeres Bankkonto denkst, sind Podcasts vollkommen kostenfrei! Die gängigsten Podcasts für jedes Gerät findest Du weiter unten in der Sektion Podcast abonnieren.
Freaking Dad Podcast Promotion

Was bringt Dir der Papa Podcast?

Witzige Anekdoten zu Kind & Partnerschaft
Authentische Einblicke ins Familienleben - ohne Ratgebercharakter
Spannende Interviews und Talks mit netten Gästen
Ungefiltertes Seelenleben eines Papas
 Nerdige Ausflüge: Games, Sport, Comics, Filmen & Serien

Das sagen Hörer*innen vom Papa Podcast

Ein Eltern-Podcast wäre nichts ohne Euch – schließlich hört mir doch schon zuhause keiner zu 😉 Deshalb freue ich mich immer über Feedback von Mamas und Papas, die meine Episoden verfolgen und mir ihre Meinung kundtun. Du möchtest Dich davon überzeugen, dass sich der Freaking Dad Podcast auch für Dich lohnt? Bitteschön! Hier findest Du einige Bewertungen aus iTunes, um Dich auf den Geschmack zu bringen.

Toller Podcast für Papas
- ★★★★★

Dieser Podcast bekommt meine uneingeschränkte Empfehlung. Sehr angenehm zu hören, authentisch und echt sympathisch. Ich hab beim Hören das Gefühl, als wenn mir ein alter Bekannter etwas erzählt. Vielen Dank und mach weiter so :)
Bockhorner

Schöne Anekdoten ohne Zeigefinger
- ★★★★★

Super Podcast, musste viel Schmunzeln zwischendurch :-D Unser Großer ist schon ein bisschen älter, aber bei den Babygeschichten fühlt man sich in den damaligen "Stress" zurückversetzt. Schön, dass auch andere Stile/Methoden der Erziehung genannt werden, ohne das eine oder andere zu verteufeln. Jedem das seine halt :-) Weiter so, freue mich auf mehr!
itsadelight

Schöner Podcast - nicht nur für Papas :-)
- ★★★★★

Ich liebe es, diesem Podcast zu lauschen. Und das als (noch) Nicht-Mama :-) Mach weiter so! :-)
Luthien1989

So abonnierst Du den Freaking Dad Papa Podcast

Zu jeder Folge veröffentliche ich einen Blogpost, in dem Du Dir die aktuelle Episode direkt im Browser anhören kannst. Außerdem findest Du die jeweiligen Shows auf meinem YouTube Kanal. Noch bequemer ist es aber, wenn Du den Freaking Dad Papa Podcast via iTunes, Spotify oder Google Podcast abonnierst. So verpasst Du keine neue Episode und wirst bei jeder Neuerscheinung automatisch benachrichtigt.

iTunes

1. Lade Dir die Apple Podcast App oder Overcast herunter.
2. Klicke auf den unteren Button oder Suche nach "Freaking Dad".
3. Abonniere den Podcast.
  Podcast für iPhone & iPad

Spotify

1. Lade Dir die Spotify App für iOS oder Android herunter.
2. Klicke auf den unteren Button oder Suche nach "Freaking Dad".
3. Folge dem Podcast.
  Podcast auf Spotify

Android

1. Lade Dir Google Podcasts oder Castbox herunter.
2. Klicke auf den unteren Button oder Suche nach "Freaking Dad".
3. Abonniere den Podcast.
  Podcast für Android

Welche Vorteile bringen Podcasts?

Podcast hören, das ist nicht nur pure Unterhaltung, sondern bietet Dir auch einige Vorteile gegenüber anderen Medienformen. Hier präsentiere ich Dir fünf goldene Punkte dafür, warum der Papa Podcast perfekt zu Dir und Deinem Leben passt.

Podcasts kannst Du überall hören

Podcasts sind überall abrufbar und bieten auf allen Geräten die Möglichkeit, Shows gezielt zu abonnieren. So kannst Du den Freaking Dad Papa Podcast abends zum Einschlafen oder auf dem Weg zur Arbeit hören. Viele Höhrer verfolgen ihn zum Beispiel im Auto während sie zur Arbeit pendeln. Egal ob auf dem Smartphone, dem Tablet, auf dem iPod oder Laptop: Für jedes Gerät gibt es eine geeignete Podcast-App mit der Du meine Show abonnieren und anhören kannst. Wie genau Du den Papa Podcast auf Dein Gerät bekommst, erfährst Du weiter unten auf dieser Seite. 

Du musst für Podcasts nicht online sein

Du kennst das ja, da bringt Dein Lieblings-YouTuber eine neue Folge raus - und Dein Inklusivvolumen reicht mal wieder nicht für den Stream eines 2 Gigabyte Videos aus. Der große Vorteil eines Podcast: Jeder Podcast Player hat eine Offline-Funktion, mit der Du die einzelnen Folgen auch ohne dieses Internetz überall hören kannst. Außerdem sind die einzelnen Folgen nicht allzu groß (50 Mb pro 30 Minuten), sodass ordentlich was davon aufs Smartphone passt. Und damit Du nicht vergisst, Dir frische Episoden herunterzuladen, kannst Du Downloads sogar automatisch aktivieren.

Podcasts sind persönlich und intensiv

In einem Podcast knistert es nahezu vor Erotik! Naja, nicht immer, aber zumindest vor Emotionen. Schließlich bekommst Du einen intensiven und oft „ungeschminkten“ Blick in das Seelenleben des Podcasters. Nur Du und - beim Freaking Dad Podcast - ich, Du lehnst Dich zurück, während ich Dir mein Herz ausschütte. So intensiv ist kein anderes Medium. Sobald der Podcast läuft, unterhält Dich nur die Stimme des Podcasters. Das heißt, dass Dir nebenbei viel Zeit für andere Dinge bleibt, ohne dass man seinen Blick vom Nachwuchs richten muss 🙂

Dan - The Freaking Dad

Das bin ich, Dein Host

Danke, dass Du Dir den Freaking Dad Podcast anhörst! Ich bin Dan, Mittdreißiger aus Köln und frisch gebackener Papa seit 2017. Im echten Leben leite ich eine Online-Redaktion im Bildungsbereich. Abends werfe ich mir mein Super-Papa-Cape über, schreibe Blogartikel und nehme Podcastfolgen für Freaking Dad auf. 

Ich bin leidenschaftlicher Gamer, gehe gerne mit Kumpels zum Effzeh oder treibe mich bei den Kölner Haien herum. An erster Stelle Seit diesem Jahr findest Du mich auch regelmäßiger auf Instagram und kannst mit Fotos sowie Stories in meinen Papa-Alltag reinschnuppern.

Vor allem freue ich mich aber darauf, Feedback von Dir zu bekommen und mich mit anderen Eltern zu vernetzen. Also schreibe mir doch direkt über das Kontaktformular oder via Instagram!

Cheers, Dan

© 2018 Freaking Dad | Papa Blog & Podcast